TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Organische Chemie » Allgemein » E464 hydroxypropyl methylcellulose + Oxidationsmittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E464 hydroxypropyl methylcellulose + Oxidationsmittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BridgeJ BridgeJ ist weiblich
Quark

Beruf: Kauffrau
Dein "Chemiewissen": Null Plan

E464 hydroxypropyl methylcellulose + Oxidationsmittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand mit Folgendem helfen:

Leere vegetarische Kapseln bestehen aus HPMC (hydroxypropyl methylcellulose). Auf wikipedia heisst es: “Although non-toxic, it is combustible and can react vigorously with oxidising agents.”

Wenn man eine Kapsel nun mit Chlordioxid (ein Oxidationsmittel) fuellt und sofort mit Wasser einnimmt, was kann da im Magen passieren? Ist das in Bezug auf die chemische Reaktion unbedenklich? Ich habe irgendwo gehoert, dass es explodieren wuerde.

Hat das Chlordioxid mit der Kapsel im Magen noch diesselbe Wirkung wie wenn man es mit Wasser trinkt (also keine Kapsel verwendet)?

Mir geht es hier um die chemische Reaktion und nicht darum, warum man Chlordioxid einnehmen wuerde.

Vielen Dank!
01.02.2010 00:37 BridgeJ ist offline E-Mail an BridgeJ senden Beiträge von BridgeJ suchen Nehmen Sie BridgeJ in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Organische Chemie » Allgemein » E464 hydroxypropyl methylcellulose + Oxidationsmittel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH