TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Allgemeine Chemie, Grundlagen der Laborpraxis, Chemische Analyse » Schulchemie - Hausaufgaben » Dodecan an 3 Stellen Cracken... bitte was :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dodecan an 3 Stellen Cracken... bitte was :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jayz   Zeige Jayz auf Karte
Quark

Beruf: Schüler
Dein "Chemiewissen": Schulwissen ab 10. Klasse

:mauer: Dodecan an 3 Stellen Cracken... bitte was :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchn.. Eigentlich ne ganz simple Frage

Haben letzte stunde im Praktikum Paraphin mit nem perlkatalysator erhitzt, nun wurde gefragt was für n Dampf das sein könnte, wenn

- Paraphin Dodecan C12H26 ist

- Paraphin an 3 Stellen gecrackt wird

Wenn ich Dodecan nach dem 2ten C-Atom cracke, bekomm ich ja ein Alkan ( C2H6) und ein Decen. Angenommen Decen-(1).
Aber was bekomm ich, wenn ich das Decen nochmal, angenommen nach dem 5ten C-Atom cracke..
entsteht dann noch ein Alken? C5H10?
Und Angenommen ich Cracke das dann nocheinmal nach dem 3. C-Atom, habe ich dann
Ethan, Penten, Propen und Ethen?
Oder denk ich falsch?!

Ich raffs irgednwie nimmer <.<
Lg, jayz
26.01.2010 19:36 Jayz ist offline Beiträge von Jayz suchen Nehmen Sie Jayz in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Allgemeine Chemie, Grundlagen der Laborpraxis, Chemische Analyse » Schulchemie - Hausaufgaben » Dodecan an 3 Stellen Cracken... bitte was :D

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH