TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Physikalische Chemie & Mathe » Atom und Kernphysik » Atomterme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atomterme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ravekind
Quark

Beruf: noch nix
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger

Atomterme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie kann man aus den Konfigurationen
a)n´s
b)ns n´d
c)np n´p n´´p
alle möglichen Terme und die möglichen Energieniveas bestimmen? Also ich weiß was Terme und Termsymbole sind und wie man die aufstellt, aber mit den Bezeichnungen (Konfigurationen) a-c komm ich gar net klar...chon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe!
11.02.2009 20:23 ravekind ist offline Beiträge von ravekind suchen Nehmen Sie ravekind in Ihre Freundesliste auf

organicmaterials   Zeige organicmaterials auf Karte organicmaterials ist männlich
Polymer

Beruf: Diplom Chemiker
Dein "Chemiewissen": Dr. rer. nat.
Herkunft: Baunatal

RE: Atomterme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich verstehe deine Konfigurationen nicht ganz. Was ist mit n n' und n'' gemeint? Die Hauptquantenzahlen? Wie ist denn die Besetzung der Orbitale? Bei a) kann man ja von s1 ausgehen, aber bei b) und c) sind mehrere Möglichkeiten mit einer nich abgeschlossenen Schale denkbar.

12.02.2009 10:15 organicmaterials ist offline E-Mail an organicmaterials senden Beiträge von organicmaterials suchen Nehmen Sie organicmaterials in Ihre Freundesliste auf

ravekind
Quark

Beruf: noch nix
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger

Themenstarter Thema begonnen von ravekind
RE: Atomterme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, das ist das was ich auch nicht verstehe, mehr szeht in der aufgabenstellung nicht drin... hab halt gehofft, das hier jemand die fragestellung irgendwie nachvollziehen kann.

trotzdem danke
12.02.2009 14:31 ravekind ist offline Beiträge von ravekind suchen Nehmen Sie ravekind in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Physikalische Chemie & Mathe » Atom und Kernphysik » Atomterme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH